Über mich

 

Es freut mich sehr Dich auf meiner Seite begrüssen zu dürfen.

 

Mein Name ist Melanie Duss, geboren ende Oktober 1976.

 

Zu meinem 30. Geburtstag schenkte mir mein Vater eine kleine Digitalkamera. Er fotografierte früher analog und entwickelte seine Fotos selber.

 

Von da an war meine Leidenschaft oder das Photogen? zur Photographie geboren.

Ich habe mir durch Kurse und Literatur immer mehr Fachwissen angeeignet und Neues ausprobiert.

 

Meine Leidenschaft dient mehrheitlich der Photographie in der Natur und mit Menschen in unterschiedlichen Situationen. Interessant finde ich viele Themen in der Photographie und finde es reizvoll immer wieder Neues auszuprobieren.

 

Das Schöne in den Menschen und Dingen zu sehen empfinde ich als Geschenk.

Sobald ich durch die Linse meiner Kamera schaue blühe ich auf und bin gleichzeitig leidenschaftlich fokussiert.

Mein Stil zeichnet sich mehrheitlich aus in sinnlichen Momenten und zarten Farben.

 

Ich halte es für wertvoll, spontan auf Situationen einzugehen und die Magie des richtigen Momentes zu spühren.

 

Zusätzlich lebe ich meine Kreativität aus im Gestalten von Alben, Kalender, Postkarten und vieles mehr.

 

Ich lade Dich ein, Dich von meiner Sicht auf meine magische Welt ein klein wenig verzaubern zu lassen.

 

 

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

 

Henri Cartier-Bresson